Kontakt          Impressum
 

Versionshistorie X5.Webclient

Versionshistorie für das Programm: X5.Webclient

Version: 1.0.53

Verfügbar ab: 24.06.2016

Webfrontend

  • Preise der Leistungen, in der Gräberansicht, werden nun angezeigt

    • Die Preise sind je nach Kunde angepasst, also bei Exklusive Kunden, wird der Nettopreis angezeigt, bei Inklusive Kunden der Bruttopreis

Version: 1.0.52

Verfügbar ab: 30.05.2016

Webfrontend

  • Bug beseitigt: Bei IPhone und IPad lauten die Dateinamen der gemachten Photos alle "Image.jpg", hier ist es vorgekommen, das immer nur das erste Foto mit den Gräbern verwendet worden sind. Andere Geräte (Android und Windows Phone) waren nicht betroffen.

  • Das Löschen von Leistungen ist nun direkt aus der Pflanzliste heraus möglich

  • Preise der Leistungen, in der Pflanzliste, werden angezeigt

Version: 1.0.51

Verfügbar ab: 15.04.2016

Backend

  • Brutto / Netto Handling korrigiert

  • Softwareanpassung auf Firmware 3A (Datenbankanbindung, Performanceanpassungen für 3A)

  • GPS Koordinaten eines Grabes speichern, hier war ein Anzeigefehler: wenn aus den Gräbern die Koordinaten gespeichert wurden, blieb die Seite weiß.

  • Grabliste: Bei der Gräbersuche wird nun auch der Friedhof angezeigt

Version: 1.0.49

Verfügbar ab: 29.02.2016

Backend Hochladen von Bildern wurde optimiert. Es können nun hochauflösende Fotos hochgeladen werden, getested mit Samsung S6 Modellen sowie Galaxy Note, LG, IPhone 5S sowie Microsoft Lumia 950 XL bei denen die Kameras auf höchste Auflösung gestellt worden waren. Die schnellste Verbindung war LTE mit 50Mb/s die Langsamste war eine Edge Verbindung.

Version: 1.0.47

Verfügbar ab: 26.03.2015

X5.Webclient

  • Grabfenster: Grabbemerkung 1 und 2 hinzugefügt (editierbar)

  • Leistungen:

    • Bei neuanlage einer Leistung wird nun das standard Terminkennzeichen (automatisch) eingetragen.

    • Bei neuanlage einer Leistung wird das korrekte Konto verwendet, wenn für die Grableistungen ein standard Konto deklariert ist, wird dieses verwendet, ansonsten das Konto aus dem Artikel im Artikelstamm.

    • Bei neuanlage einer Leistung werden die Preise bei Nettokunden Netto eingegeben/angezeigt und bei Bruttokunden Brutto eingegeben/angezeigt.

    • Je nach Netto oder Brutto Kunde werden die Grableistungen Netto oder Brutto angezeigt und können dementsprechen bearbeitet werden

    • Das Terminkennzeichen kann in einer Leistung geändert werden.

  • Cache (Zwischenspeicher) Änderungen

  • Grableistungen können nun gelöscht werden, wenn der Mitarbeiter Grableistungen bearbeiten darf.

Version: 1.0.42

Verfügbar ab: 07.11.2014

Webclient Backend Bei der verwendung von Personalaktionen, wurden die eigens erstellten Personalaktionen (Stempelaktionen) vom Webclient nicht angenommen. Diese wurde zwar angezeigt (z.B. Kommen, Gehen, Gehe zur Pause, Kommt aus Pause) aber bei Klick auf einer dieser Aktionen wurde diese nicht ins X5 System eingetragen. Stempeln funktionierte nur mit der "Kurzfassung" An-/Abmelden.

 
Vertretungsberechtigt:
Bernhard Schulze Langenhorst


Registernummer: HRB Duisburg 12793
Umsatzsteuer-Identificationsnummer
gem. Umsatzsteuergesetzt: DE 120349031